Softwarelösungen für nachhaltige Beschaffungs- und Wertschöpfungsketten

Bei ChainPoint glauben wir, dass Zusammenarbeit und Informationsaustausch in der Lieferkette viele Vorteile bietet.  Sie sind Voraussetzung für die effizientere Produktion von qualitativen, sicheren und nachhaltigen Produkten. ChainPoint bietet eine sichere online Software-Plattform für die Verwaltung und Weitergabe von Informationen über Produkte, Prozesse und Lieferanten – vom Rohstoff bis zum fertigen Produkt. Mit unserer Software und unseren Dienstleistungen helfen wir Unternehmen bei der Verbesserung von Qualität und Nachhaltigkeit, sowie der Senkung von Kosten und Risiken.

Eine flexible und anpassungsfähige Plattform, die auf einer bewährten Technologie basiert

Vielfältige Erfahrungen in unterschiedlichen Branchen

Expertise in Supply Chain Kollaboration und Monitoring

Kontinuierliche Verbesserung, wir fokussieren uns auf Partnerschaften

Ein flexibles Lizenzkostenmodell

Erweiterte Data-mining und Analytics Fähigkeiten

 

 

 

 

 

 

 

Rückverfolgbarkeit

Connecting Supply Chains

ChainPoint bietet Ihnen die Abbildung Ihrer Lieferkette. Dabei wird die Datenerfassung über Schnittstellen zur bestehenden IT, z.B. ERP-Systemen organisiert, ggfs. ergänzt mit manuellen Eingabefunktionen. Weiterlesen >>

Audit Management

Data collection in the field using apps

ChainPoint Auditmanagement erleichtert das Management bestehender und die Etablierung eigener Standards entlang Ihrer Zulieferketten. Auditoren erhalten eine intelligente und interaktive Plattform zur Erfassung von Audits und Abweichungsberichten. Weiterlesen >>

Lieferantenbewertung

Sustainable agriculture - ChainPoint

ChainPoint Lieferantenbewertung bietet eine nutzerfreundliche Plattform für Qualitätsmanager, Labormitarbeiter und weitere Akteure, Daten in Echtzeit zusammenführen. Weiterlesen >>

Supply Chain Analytics

Sustainability Analytics - ChainPoint

ChainPoint Analytics bietet Ihnen schnelle Antworten, ob vorgegebene Kennzahlen mit den entlang der Kette versammelten Informationen übereinstimmen. Weiterlesen >>

Storytelling

Storytelling sustainability

ChainPoint Story Telling nutzt Smart Phone-Technologie zur Information von Kunden. Die Echtzeitdaten aus ChainPoint stärken die Produktauthentizität und das Vertrauen in die Marke. Weiterlesen >>

 

 

 

 

 

 

 

Nachhaltige Industrielösungen

ChainPoint ist in verschiedenen Branchen aktiv, wie zum Beispiel Lebensmittel, Futtermittel, Landwirtschaft, Obst & Gemüse, Textilien & Bekleidung. Unsere Softwareplattform kann mit jeder beliebigen Warenart und Lieferkette umgehen. Lesen Sie unsere Industrieseiten um mehr zu erfahren.

Referenzen

ChainPoint wird bereits in einigen sehr komplexen Lieferketten angewandt, mit zehntausenden Lieferanten und Partnern. Die Plattform bietet Organisationen wie zum Beispiel Fairtrade, MSD, Rainforest Alliance, RTRS (Round Table on Responsible Soy) und der Better Cotton Initiative tiefere Einblicke in die jeweiligen Lieferketten und somit mehr Prozessbeherrschung. >> Weiter lesen

  • Tony's Chocolonely: make chocolate slave free - ChainPoint
  • Rainforest Alliance logo - ChainPoint
  • Logo Storck - ChainPoint
  • Logo Better Cotton Initiative
  • Logo Flocert
  • Logo GMP+
  • GreenYard Fresh logo - ChainPoint
  • Logo GoodWeave - ChainPoint
  • Logo TFT
  • Logo RTRS
  • Logo 3S
  • Logo Avril
  • Logo SecureFeed - ChainPoint
  • Logo Bionext - ChainPoint

Wenn Sie mehr über das Dienstleistungsangebot von ChainPoint und die Möglichkeiten für Ihr Unternehmen wissen möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf:
+49 (0) 228 26 734 85 oder sales.de@chainpoint.com

Möchten Sie über die neuesten Entwicklungen von ChainPoint und der Nachhaltigkeit im Allgemeinen informiert werden? Neben unseren Social Media Kanälen wie LinkedIn, Facebook und Twitter können Sie unseren zweimonatigen Newsletter abonnieren.

ChainPoint. The software platform for sustainable supply chains

At ChainPoint, we believe that collaboration and sharing information are crucial for the efficient production of high quality, safe and sustainably produced products. ChainPoint is a secure, online software platform to manage and share product, process and supplier information, from raw material to finished product. With our software and services, we help companies improve quality and sustainability whilst reducing cost and risk.

A flexible and scalable platform based on proven technology

A diverse customer track record

Expertise in supply chain collaboration & monitoring

Continuous improvement, we focus on partnerships

A variable licence cost model

Extended data mining and analytics capabilities

Clients & References

  • Logo Storck - ChainPoint
  • Logo Better Cotton Initiative
  • Logo GoodWeave - ChainPoint
  • Stop child slavery in the cocoa industry - ChainPoint
  • Logo RTRS
  • Rainforest Alliance logo - ChainPoint
  • GreenYard Fresh logo - ChainPoint
  • Logo Avril
  • Logo SecureFeed - ChainPoint
  • Logo 3S
  • Logo Bionext - ChainPoint
  • Logo TFT
  • Logo Flocert
  • Logo GMP+

 

 

 

 

 

 

Traceability

Connecting Supply Chains

ChainPoint connects all the points in your chain together, keeping you in control of your brand. It provides you with detailed, up to the minute insights into your supply chain. Read more >>

Audit Management

Data collection in the field using apps

ChainPoint Auditing & Certification makes it easy to establish new standards, or use existing ones, and apply them at all necessary points along your supply chain, whilst making sure they’re being enforced. Read more >>

Supplier Assessment

Sustainable agriculture - ChainPoint

Using ChainPoint to continually gather sourcing, processing and compliance data across the chain, you can monitor a whole range process and product related factors on supplier level such as vaccine usage, pesticide levels, child labour, deforestation, delivery quality, CO2 emissions and many more. Read more >>

Supply Chain Analytics

Sustainability Analytics - ChainPoint

ChainPoint Analytics lets you know exactly where you stand in achieving your KPIs by letting you visualise a rich set of information gathered from across your supply chain. Read more >>

Storytelling

Storytelling sustainability

ChainPoint Storytelling uses smart phone scanning technology to connect consumers to real-time chain information stored in ChainPoint that you can present to strengthen the position and authenticity of your brand. Read more >>

 

 

 

 

 

 

Solutions for any industry

Improving sustainability and reducing costs and risks are key in any industry. To highlight the possibilities of ChainPoint in your supply chain, we have created industry specific web pages with customer case studies and other relevant information.

Use cases

ChainPoint facilitates many sustainable supply chains worldwide and is used in some of the most complex supply chains, spanning tens of thousands of suppliers and subcontractors. Organizations such as Flocert (Fairtrade), Rainforest Alliance, GoodWeave, Better Cotton Initiative, Tony’s Chocolonely and many more rely on ChainPoint for better insight into their supply chains and control over their products. >> Read more use cases

Want to know more about ChainPoint?
Call us +31 (0)26 84 53 650 or email us on: sales@chainpoint.com

There are multiple ways how you can stay informed on the developments within ChainPoint and the sustainability business in general. Besides our social media channels such as LinkedIn, Facebook and Twitter, you can also subscribe to our bi-monthly newsletter.